Zoom-Konferenz vom 25. – 29. Mai

Unter der Leitung von Dr. Peter Krause  fand vom 25.05.-29.05.2021 die erste Konferenz für Ökonominnen und Ökonomen der Kongregation statt, zu der Sr. Marija Brizar, Generaloberin, und die gesamte Generalleitung eingeladen hatten. Organisiert wurde die Tagung von Sr. Jaroslava Kotuľáková, unserer Generalökonomin.

Unter der fachkundigen Leitung von Dr. Peter Krause, Rechtsanwalt der Voelker-Gruppe von Reutlingen in Deutschland wurden alle Teilnehmenden in das Thema «Stammvermögen» eingeführt und haben sich damit intensiv beschäftigen.  Dr. Krause wurde von seinem Kollegen, Hr. Volker Rieger, während der Konferenz unterstützt.

Zum Gelingen der Tagung trugen auch die professionellen Dolmetscherinnen und weitere ÜbersetzerInnen bei, die in die jeweiligen Sprachen simultan übersetzt haben.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!