Treffen mit den Co-Members am 24.02.2024

Zu unserer Freude kam es zu einem Treffen mit der Laiengemeinschaft (Co-Members) der Kreuzschwestern in Taiwan im Rahmen unserer Visitation in Dshen dee.

Sr. Andy Gu ist verantwortlich für diese Gruppe, die Sr. Ai Tschüen Wu und Sr. Jermia Thoma 1998 gegründet haben. 15 Mitglieder kamen zum Treffen, dazu noch 6 Frauen, die heute nach der 2 jährigen Einführungsphase aufgenommen wurden und 6 Frauen die sich in der Vorbereitungsphase befinden. In einer Power-Point-Präsentation wurden die verschiedenen Aktivitäten der Laiengemeinschaft während der vergangenen 2 Jahren vorgestellt. Das Engagement für die Schwestern und die sozialen und pastoralen Tätigkeiten beeindruckten uns.

Die 6 Frauen wurden im Rahmen der Vesper als Mitglieder aufgenommen. Sr. Andy rief sie mit Namen und Sr. Michelle Huang überreichte ihnen ein Licht. Nach dem Franziskusgebet „Herr, mache mich zu einem Werkzeug deines Friedens“ stellten die Frauen die Kerzen auf den Altar.

Nach einem reichhaltigen Abendessen zeigten die Frauen verschiedene Volkstänze, zu denen die Schwestern zum Mittanzen eingeladen wurden. Der Abend klang mit dem Anschneiden und Geniessen der Torte anlässlich des chinesischen Neuen Jahres aus.