Dies ist die kleinste und jüngste Gemeinschaft in der Provinz, die mit vier Schwestern begann. Zurzeit sind es nur zwei Schwestern.
Die Visitation begann mit Schnee, der uns willkommen hieß. Die zwei Schwestern sind Zeuginnen für die Menschen in der Pfarrkirche und kümmern sich um die Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen zur Vertiefung ihres Glaubens. Sie stehen für die Pflege der Kranken in den Familien und eines erkrankten Priesters zur Verfügung und passen sich den Bedürfnissen der Familien an. Zwischen den Schwestern und den beiden Priestern der Pfarrei besteht eine gegenseitige Unterstützung und Hilfe. Die Schwestern sammeln Kräuterpflanzen in den Bergen und bereiten Kräutermedizin und Kräutertee zu, der sich großer Beliebtheit erfreut. Die handgefertigten Rosenkränze werden an verschiedene Pilgerzentren verschickt. Sie leben in der Gegenwart im Glauben und in der Hoffnung, erfüllen die Bedürfnisse der Zeit und suchen nach Gottes Wegen in die Zukunft.
Es war wichtig, das Grab von vier Schwestern in Zlatými Moravica, in der Nähe des Klosters Topolčianky, zu besuchen, die vom Mutterhaus in die Slowakei kamen, um die Mission in der Slowakei zu beginnen.