Provinzoberinnen Kongress in Ingenbohl Führen in Veränderungsprozessen

Vom 26.August bis 06.September 2016 findet im Mutterhaus in Ingenbohl der Provinzoberinnen Kongress statt.
Die Verantwortlichen der dreizehn Provinzen und der drei Vikariate werden zusammen mit einer weiteren Schwester ihrer Provinz- bzw. Vikariatsleitung und den Schwestern Generalleitung zu Beratungen, Austausch und Begegnung zusammenkommen. Insgesamt werden es 51 Teilnehmerinnen sein.  Die internationale Kongregation, die in 20 Ländern auf vier Kontinenten vertreten ist, wird repräsentiert durch die Gruppe der Kongressteilnehmerinnen.

Besondere Ziele des Kongresses sind:  die Einheit der Kongregation fördern, die gemeinsame Berufung und das Charisma feiern und sich gegenseitig darin bestärken,  sich prozesshaft mit dem Thema „Führen in Veränderungsprozessen“ auseinandersetzen, Themenschwerpunkte bearbeiten, Möglichkeit zum Austausch, zur Begegnung bieten, den Informationsaustausch pflegen.
Mit einem Tag der Stille und der Besinnung wird der Kongress eingeleitet und dadurch ein inneres Ankommen ermöglicht.
Unter externer fachlicher Begleitung von LNE GmbH werden die Teilnehmerinnen an zwei Tagen miteinander zum Schwerpunktthema austauschen, reflektieren und an ihm in kreativer Art und Weise arbeiten.
Während des Kongresses wird die Gruppe von der Moderatorin, Sr. Mirjam Altenhofen SSpS begleitet.
Pater Timo Masar wird mit allen Teilnehmerinnen während des Kongresses täglich Eucharistie feiern und somit die Tage spirituell begleiten.