Profess auf Lebenszeit in der Provinz Kroatien

Am Samstag vor Pfingsten, 15.Mai, hat Sr. Marta Kovačić ihre Profess auf Lebenszeit im Provinzhaus in Ðakovo gefeiert.  Viele Schwestern und Gäste aus ihrem Heimatdorf und aus dem Ort, in dem sie wohnt und arbeitet, waren anwesend.  Im Anschluss an die festliche Eucharistiefeier gab es Raum für Begegnungen und Zeit, um Sr. Marta zu gratulieren.
Bereits zwei Wochen zuvor hat Sr. Dijana Lončarek am 01. Mai in ihrer Heimatpfarrei die Profess auf Lebenszeit gefeiert. Die Gemeindeglieder der Pfarrei haben sich drei Tage auf das Fest vorbereitet und somit Sr. Diana auf diesem Weg begleitet.  Der Weihbischof von Zagreb, Mons. Mijo Gorski, hat in Konzelebration mit mehreren eingeladenen Priestern die Messe zelebriert.
Wir danken beiden Schwestern für ihr «Ja» zur Kongregation und bitten für sie um Gottes Segen.