Die Schuhsohlen erreichen die Provinz Italien

Am 25. November 2015 haben sich Sr. Hildegard Burger und Sr. Grazia Vittigni aus der Provinz Italien auf den Weg gemacht, um in der Provinz Kroatien die Schuhsohlen von P.Theodosius abzuholen.
Sr. Hildegard und Sr. Grazia kamen am 29. November mit den Schuhsohlen im Provinzhaus an. Es erwartete sie ein herzlicher und feierlicher Empfang. Dieser Tag wurde zu einem Festtag für die Schwestern in der Provinz Italien. So reisten Schwestern der verschiedenen Gemeinschaften in der Lombardei in Besozzo an. Die Mitarbeiter und auch Mitschwestern von Menzingen nahmen teil.
„Unterwegs auf Landstraßen der Welt“ – Unter diesem Thema wurde der Nachmittag ideenreich gestaltet.
In Form einer Andacht blickten die Schwestern und alle Gäste zuerst zurück auf die Vergangenheit der Kongregation. Mit einer Power Point Präsentation wurde das Leben und Wirken von Pater Theodosius vorgestellt.
Ein zweiter Teil der Andacht führte alle von der Vergangenheit ganz in die Gegenwart. Ausgehend von einigen Aussagen von Pater Theodosius wurden Dank- und Fürbitten gehalten für die Gemeinschaften in der Provinz Italien und für die ganze Kongregation.
In einem dritten Teil wurde insbesondere für Menschen gebetet, die am Rande stehen und für Menschen, die in unterschiedlicher Weise schwere Wege gehen müssen.