In Indore führen die Schwestern die Holy Cross School Indore, das Lehrerinnenseminar “Pre-Primary Teachers training» (PPTT) sowie ein Hostel für die angehenden Lehrerinnen. Daneben engagieren sich die Schwestern in der Pfarrei und in der Katechese. Die angehenden Lehrerinnen besuchen das PPTT während zweier Jahre. Der Praxisbezug ist grossgeschrieben so dass die jungen Frauen mehrere monatliche Schulpraktikas absolvieren können.
An der Holy Cross School werden rund 1‘250 Studierende ab Kleinkindergarten bis zur Matura unterrichtet. Die Schule ist bekannt für seine breite Freizeit- und Sportaktivitäten. Bei regionalen und nationalen Wettkämpfen erbringen die Studierenden sehr oft Spitzenleistungen. Die Schule ist in Indore und Umgebung sehr beliebt. Die Nachfrage nach Studienplätzen ist grösser als das Angebot. Trotzdem nehmen die Schwestern jedes Jahr Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien auf. Es ist ihr Wunsch, auch diesen Kindern eine gute Ausbildung und Zukunft zu ermöglichen. Bei einem Treffen mit den Lehrkräften der Schule gab es zudem einen interessanten Austausch über Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Bildungssystem Schweiz und Indien.
Indore bezeichnet sich als die sauberste Stadt Indiens. Sie ist auch bekannt für die verschiedenen Parks und Märkte. Ein Höhepunkt war der Besuch im berühmten Zoo, Kamala Nehru Park, ein zoologischer Park am Stadtrand von Indore, der exotische Raubtiere beherbergt. Dabei gab es einige höchst unterhaltsame Begegnungen mit verschiedenen Tieren.