Goldene Jubiläumsfeier der indischen Provinz am 15. Februar 2020

Kreuzschwestern aus Ingenbohl kamen als Pionierinnen im Jahr 1894 nach Indien. Bis zum Jahr 1969 wurde der Einsatz als indische Mission benannt. Am 3. März 1970 erhielt die indische Mission den Status einer Provinz. Sr. M. Sigrid Voggel war die erste Provinzoberin der indischen Provinz. Am 15. Februar 2020 wurde das Goldene Jubiläum der indischen Provinz in Hazaribag mit einem Dankgottesdienst mit Rev. Anand Jojo, Bischof von Hazaribag, mehreren Priestern und vielen Schwestern aus allen fünf Provinzen gefeiert. Die Botschaft zum Goldenen Jubiläum von Sr. Marija Brizar, Generaloberin, wurde vorgelesen. Sr. Sheeja Kolacherril, Generalrätin, vertrat die Generalleitung.

Die ganze Feier stand unter dem Motto: „Mit Dankbarkeit an die Vergangenheit erinnern, mit Offenheit die Gegenwart betrachten und mit Mut auf die Zukunft reagieren.“