Ein Tag voller Segen und Dankbarkeit

Der 24. Oktober 2021 wird erneut in die Geschichte der Provinz USA eingehen. Am 24. Oktober 1923 eröffneten die Schwestern ein Haus in Merrill im Staat Wisconsin.

Nach all den  Jahrzehnten, in denen die Schwestern mit grossem Engagement sich für die Nöte der Zeit einsetzten, wurde der Wechsel von der Provinz USA  in die Struktur Haus USA nach genau 98 Jahren vollzogen.

Am 24. Oktober 2021 las Sr. Marija Brizar, Generaloberin, innerhalb eines feierlichen Gottesdienstes, dem Priester Jim Bartelme vorstand, das Dekret zur Errichtung der neuen Struktur Haus USA. Sr. Marija dankte allen Schwestern für den vollzogenen Prozess, besonders auch den Schwestern der Provinzleitung.

Therese Malm wird in ihrer Funktion als Koordinatorin das neue Team unterstützen.

Als Zeichen der besonderen Verbundenheit zum Mutterhaus zündete Sr. Dorothee Halbach zu Beginn der Feier eine mitgebrachte Kerze an, die zuvor bereits in Ingenbohl am Grab von Pater Theodosius und in der Krypta am Grab von Mutter Maria Theresia gebrannt hatte.

Vor dem Gottesdienst waren alle Schwestern zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es genügend Zeit, um den Assoziierten und Schwestern zu begegnen.

Wir wünschen Gottes Segen für alle Schwestern im neu errichteten Haus und für alle Schritte in der Zukunft.