Casa Maria Teresa in Salvador ist das Zentrum des Vikariates. Hier leben die Vikariatsoberin und ihre Assistentin. In ihrer Funktion leiten sie das Vikariat und sind für das Wohlergehen der Schwestern verantwortlich. Unterstützt werden sie von zwei weiteren Schwestern, welche verantwortlich sind für die Buchhaltung, die Administration und verschiedene Arbeiten im Haus. Zwei Schwestern engagieren sich auch soweit es ihnen zeitlich möglich ist in der Pfarrei und in der Ordensoberinnenkonferenz.
Mit den Schwestern in São José feiern sie gemeinsam die Gottesdienste und verschiedene Anlässen. Die Verbundenheit mit den älteren Schwestern ist durch die Vergangenheit gewachsen.
Das Haus ist Begegnungsort für die jährlichen Vikariatstreffen. Wegen der grossen Distanzen zwischen den verschiedenen Wirkungskreisen in Brasilien ist das Haus für die durchreisenden Schwestern Heimat und Verbindungsbrücke innerhalb des Landes, aber auch mit dem Mutterhaus und den anderen Provinzen. Es ist den Schwestern ein Anliegen, dass sich Mitschwestern und Gäste wohl fühlen.