Beisetzung von Sr. Gertrud Furger mit Eucharistiefeier am 19. Januar

Am Begräbnistag von Sr. Gertrud Furger waren wir in besonderer Weise auch über Livestreamer verbunden mit allen Kreuzschwestern weltweit, mit allen Provinzen in Europa und Indien, mit allen Vikariaten in Taiwan, Brasilien und Uganda und mit dem Haus USA.

Sr. Gertrud hat lange Jahre die Verantwortung für die Geschicke der Kongregation und die Wirkungsbereiche der Schwestern getragen.

Für die zwölf Provinzen, die drei Vikariate und das Haus USA wurden 16 Rosen am Grab von Sr. Gertrud niedergelegt als Zeichen der Dankbarkeit und Verbundenheit.

Innerhalb der Eucharistiefeier wurden unter anderem die Konstitutionen zum Altar gebracht: In der Verschiedenheit der Völker und Kulturen erkannte Sr. Gertrud einen grossen Reichtum und unterstützte das Besondere jeder Provinz.

Gott, segne alle Kreuzschwestern, lass den Samen wachsen, den Sr. Gertrud in ihrem Leben persönlich und weltweit ausgesät hat.